Landau & Kindlbacher
DEEN
D-E

Awards

finalist in Interior Design’s 2017 Best of Year awards
finest interior award 2017
design et al - Shortlist
2017 Andrew Martin Interior Design Award
Häuser des Jahres 2017
Best of Interior 2017
Iconic Award 2017
Bronze und Silber beim IDA AWARD / USA
IHM Preis: geplant+ausgeführt 2017
Focus-Spezial Architekten
Finest Interior Award: private 2016
SBID International Awards 2016
AIT INsider Award 2016
IHM Preis: geplant & ausgeführt 2015
Architizer A+ Awards 2015
Pool Vision 2014 Award
AIT Office Application Award 2014
IHM-Preis: geplant&ausgeführt 2013
Detail Preis 2012
IHM Preis: geplant&ausgeführt 2012
Architekturpreis Farbe, Struktur, Oberfläche 2012
Fassadenwettbewerb der Landeshauptstadt München 2011
Bayerischer Tourismus Architektur Preis "Artouro" 2011
best architects award 2012
Vorbildliche Bauten im Land Hessen 2011
MIESARCH PRIZE 2011
AIT Office Application Award 2010
Silent Gliss Wettbewerb "Beste Projekte" 2010
Deutscher Innenarchitekturpreis 2008
ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis, Designpreis 2007
IFI Design Excellence Awards Busan / Korea, 2007
„IALD Lighting Design Award of Excellence“ 2007
„Stores of the Year“/„Living“ 2007
BDA-Preis Rheinland-Pfalz, 2006
Denkmalschutz und Neues Bauen, Landeshauptstadt München 2006
Designpreis der Deutschen Zahnarztpraxen, 2002
1.Wessobrunner Architekturpreis, 2002
Architekturpreis Bayern, Ziegelforum München 2001
Fassadenpreis der Landeshauptstadt München
BDA-Preis Schleswig-Holstein, 1999
AR+D Award, The Architectural Review, London 1999
Die besten Einfamilienhäuser, Reiners Stiftung
Architekturpreis Rheinland-Pfalz 1998
Johann-Wilhelm-Lehr-Plakette, BDA Hessen
Deutscher Innenarchitekturpreis, BDIA 1997
Förderpreis Architektur der Landeshauptstadt München 1996
finalist in Interior Design’s 2017 Best of Year awards

für die Alpenchalets im Hotel DAS TEGERNSEE.
Die Award Ceremony des Interior Design’s 2017 Best of Year award wird im IAC Building in New York/USA stattfinden.

 

finest interior award 2017
Wie bereits im letzten Jahr durften wir uns auch dieses Jahr bei der feierlichen Preisverleihung in der Belgischen Botschaft in Berlin über einen der begehrten Preise freuen.
design et al - Shortlist
In London wurden im November feierlich die "The International Design & Architecture Awards 2017" verliehen. Wir durften uns mit unserem Projekt "Penthouse in Bogenhausen" über einen Platz auf der Shortlist freuen...
2017 Andrew Martin Interior Design Award

Nominierung für das Chalet N

Die Verleihung des Andrew Martin Interior Designer of the Year Awards 2017 wurde in der Royal Academy in London zelebriert.

Häuser des Jahres 2017
Callwey Verlag
Nominierung Wohnhaus am See
Best of Interior 2017
Callwey Verlag
Nominierung
Iconic Award 2017

Wir freuen uns über zwei Auszeichnungen beim ICONIC AWARD 2017. In der Kategorie Interior wurde das Betriebsrestaurant der Audi AG und das Wohnhaus am See in der Kategorie Architektur mit dem Label "Iconic Awards 2017 – Winner“ ausgezeichnet.
Die Verleihung des Awards fand in feierlichem Ambiente in der BMW-Welt in München statt.

Bronze und Silber beim IDA AWARD / USA

Wir freuen uns über zwei Auszeichnungen in der Kategorie Interior Design bei den 10th Annual IDA AWARDS / Los Angeles:

"Bronze" für Villa Sphere

"Silver" für Chalet N!

IHM Preis: geplant+ausgeführt 2017
Wir freuen uns über eine Auszeichnung unseres Projekts "Wohnhaus am See" beim Architekturpreis geplant+ausgeführt 2017.
Focus-Spezial Architekten
Landau + Kindelbacher zählen in der Kategorie Wohnungsbau Einfamilienhäuser zu den Besten Architekturbüros Deutschlands
Finest Interior Award: private 2016
beim Finest Interior Award: private 2016 gab es gleich drei erste Preise für
Penthouse in München
Villa Eden Gardone - Villa Sphere
Chalet bei Kitzbühel
SBID International Awards 2016
Wir freuen uns über eine Auszeichnung als Winner bei den SBID International Awards 2016 für das Chalet bei Kitzbühel. Weitere Nominierungen gab es für das Hotel Das Tegernsee und das Penthouse in München.
AIT INsider Award 2016
Wir freuen uns über die Nominierung beim AIT INsider Award 2016
IHM Preis: geplant & ausgeführt 2015
Beim IHM Preis: geplant & ausgeführt 2015 gibt es zwei Nominierungen für das Hotel Das Tegernsee und das Wohnhaus am Ammersee.
Architizer A+ Awards 2015
Wir freuen uns über die Nominierung für Chalet N bei den Architizer A+ Awards 2015.
Pool Vision 2014 Award
Wir freuen uns über eine Auszeichnung für das Chalet Nin Oberlech beim Pool Vision 2014 Award.
AIT Office Application Award 2014
Wir freuen uns über die Auszeichnung "Best Workplace" für P+P Pöllath + Partner beim AIT Office Application Award 2014.
IHM-Preis: geplant&ausgeführt 2013
Wie im Vorjahr freuen wir uns über die Nominierung Wohn- und Geschäftshaus am Kufsteiner Platz in München beim IHM-Preis: geplant&ausgeführt 2013.
Detail Preis 2012
Wir freuen uns über die Nominierung für das Unesco Weltnaturerbe Besucherinformationszentrum Grube Messel beim Detail Preis 2012.
IHM Preis: geplant&ausgeführt 2012
Wir freuen uns über den 2. Preis für das Schiffmacherhaus am Viktualienmarkt beim IHM Preis: geplant&ausgeführt 2012.
Architekturpreis Farbe, Struktur, Oberfläche 2012
Beim Architekturpreis Farbe, Struktur, Oberfläche 2012 gab es eine Nominierung für das Unesco Weltnaturerbe Besucherinformationszentrum Grube Messel.
Fassadenwettbewerb der Landeshauptstadt München 2011
Wir freuen uns über eine Auszeichnung für das Schiffmacherhaus am Viktualienmarkt beim Fassadenwettbewerb der Landeshauptstadt München 2011.
Bayerischer Tourismus Architektur Preis "Artouro" 2011
Bei der ersten Durchführung des Bayerischer Tourismus Architektur Preis "Artouro" 2011 konnten sich die Projektbeteiligten des Hotel Das Tegernsee, Haus Wallberg über eine Nominierung freuen.
best architects award 2012
Wir freuen uns über eine Auszeichnung für das Unesco Weltnaturerbe Besucherinformationszentrum Grube Messel beim best architects award 2012.
Vorbildliche Bauten im Land Hessen 2011
Für das Unesco Weltnaturerbe Besucherinformationszentrum Grube Messel gab es eine Auszeichnung beim Architekturpreis Vorbildliche Bauten im Land Hessen 2011.
MIESARCH PRIZE 2011
Wir freuen uns über die Nominierung des Unesco Weltnaturerbe Besucherinformationszentrum Grube Messel beim MIESARCH PRIZE 2011.
AIT Office Application Award 2010
Für das New Office Design LHI Campus in Pullach gab es den AIT Office Application Award 2010.
Silent Gliss Wettbewerb "Beste Projekte" 2010
Wir freuen uns über eine Auszeichnung beim Silent Gliss Wettbewerb "Beste Projekte" 2010 für das New Office Design LHI Campus, Pullach.
Deutscher Innenarchitekturpreis 2008
Nach dem ersten Deutscher Innenarchitekturpreis 1997 freuen wir uns zum zweiten Mal über den ersten Preis für Hauptverwaltung KangaROOS in Pirmasens beim Deutschen Innenarchitekturpreis 2008.
ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis, Designpreis 2007
Wir freuen uns über den Designpreis 2007 der ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis für die Praxis Dr. Stylianidou in Mindelheim.
IFI Design Excellence Awards Busan / Korea, 2007
Die Hauptverwaltung KangaROOS in Pirmasens wurde beim IFI Design Excellence Awards Busan / Korea, 2007 als Winner in der Kategorie Corporate Interiors ausgezeichnet.
„IALD Lighting Design Award of Excellence“ 2007
Beim „IALD Lighting Design Award of Excellence“ 2007 sind wir zusammen mit pfarré lighting design für das Manufactum Warenhaus in München ausgezeichnet worden.
„Stores of the Year“/„Living“ 2007
Wir freuen uns über die Auszeichnung für das Manufactum Warenhaus, München beim „Stores of the Year“/„Living“ 2007.
BDA-Preis Rheinland-Pfalz, 2006
Wir freuen uns über eine Anerkennung für die Hauptverwaltung KangaROOS in Pirmasens beim BDA-Preis Rheinland-Pfalz, 2006.
Denkmalschutz und Neues Bauen, Landeshauptstadt München 2006
Die Erweiterung der Stadtverwaltung Pasing wurde beim Architekturpreis Denkmalschutz und Neues Bauen der Landeshauptstadt München 2006mit einer Auszeichnung geehrt.
Designpreis der Deutschen Zahnarztpraxen, 2002
Wir freuen uns über den 1.Preis des Designpreis der Deutschen Zahnarztpraxen, 2002 für die Zahnarztpraxis in Hanau.
1.Wessobrunner Architekturpreis, 2002
Beim 1.Wessobrunner Architekturpreis, 2002 kam das Projekt Stadtverwaltung Landsberg am Lech in die engere Wahl.
Architekturpreis Bayern, Ziegelforum München 2001
Für das Sozialpädagogisches Wohnheim, Hollzolling gab es den Architekturpreis Bayern, des Ziegelforum München, 2001.
Fassadenpreis der Landeshauptstadt München
Wir freuen uns über den Fassadenpreis der Landeshauptstadt München für das Wohnhaus Prinz-Ludwig-Höhe, München.
BDA-Preis Schleswig-Holstein, 1999
Das Ferienhaus an der Ostsee wurde in die Engere Wahl für den BDA-Preis Schleswig-Holstein, 1999, gewählt.
AR+D Award, The Architectural Review, London 1999
Beim AR+D Award der Architekturzeitung The Architectural Review, London, 1999 
wurde die Galerie Hund in München ausgezeichnet.
Die besten Einfamilienhäuser, Reiners Stiftung
Wir freuen uns über die Auszeichnung "Die besten Einfamilienhäuser" der Reiners Stiftung für das Zwei-Generationen Wohnhaus, Gräfelfing.
Architekturpreis Rheinland-Pfalz 1998
Beim Architekturpreis Rheinland-Pfalz 1998 gab es eine Auszeichnung für die KFO Praxis Oppenheim.
Johann-Wilhelm-Lehr-Plakette, BDA Hessen
Wir freuen uns über die Auszeichnung mit der Johann-Wilhelm-Lehr-Plakette, BDA Hessen für die KFO Praxis Wiesbaden.
Deutscher Innenarchitekturpreis, BDIA 1997
Wir freuen uns über den 1.Preis beim Deutschen Innenarchitekturpreis des BDIA 1997 für die Zahnarztpraxis Bad Kreuznach.
Förderpreis Architektur der Landeshauptstadt München 1996
Der Förderpreis Architektur der Landeshauptstadt München 1996 geht an Gerhard Landau und Ludwig Kindelbacher.